Ihr möchtet möglichst bald das Studium beginnen, habt aber noch keinen Studienplatz? Habt eine Absage erhalten oder eine Bewerbungsfrist versäumt? Dann haben wir hier viele gute Ideen für euch!

Meldet euch jetzt noch für den Studienstart im September an! Bei vielen Hochschulen kann man sich noch bis kurz vor Studienbeginn 01.09.2017 bewerben.

Einige Hochschulen haben den Bewerbungsschluss 1. Mai 2017

Achtung für Psychologie muss man sich an den Unis bis 01.05.2017 bewerben.
Auch für viele andere Studiengänge der Unis gilt der Anmeldeschluss 1. Mai 2017.

Hier eine Auflistung:

An der HAS University of Applied Sciences könnt ihr euch für folgende Studiengänge bis zum 01. Mai 2017 bewerben:


An der The Hague University of Applied Sciences könnt ihr euch für folgende Studiengänge anmelden:


An der Rotterdam Business School könnt ihr euch für folgende Studiengänge anmelden:


An der NHTV Breda University of Applied Sicences könnt ihr euch für folgende Studiengänge anmelden:


An der Zuyd University of Applied Sicences könnt ihr euch für folgende Studiengänge anmelden:


An der Aeres University of Applied Sicences könnt ihr euch für folgenden Studiengang anmelden:


AUSNAHME: An der Wittenborg University of Applied Sciences kann man das Studium zu sechs verschiedenen Zeitpunkten starten. Dazu muss man sich 2 - 4 Wochen vor dem jeweiligen unten genannten Startdatum anmelden:

• 5. Dezember 2016
• 13. Februar 2017
• 3. April 2017
• 22. Mai 2017
• 28. August 2017
• 16. Oktober 2017

Für folgende Studiengänge könnt ihr euch bewerben:

Hotel und Tourismus
Hospitality Management
International Tourism

Medizin, Psychologie, Gesundheit, Sport
Sport Business Management

Wirtschaft, Handel, Management
Event Management
International Tourism
Financial Services Management
Information Management
Economics & Management
Marketing & Communication
Logistics & International Trade
Real Estate Management
Entrepreneurship & Small Business